Die strenge Schulleiterin Madame Duret (Uma Thurman)
Bild: RTL Zwei
Zwei Schulverweise, diverse Ordnungswidrigkeiten und eine Anklage wegen Brandstiftung: Katherine „Kit“ Gordy (AnnaSophia Robb) hält nichts von Regeln, weshalb sie von ihren Eltern in ein sündhaft teures Mädcheninternat für Härtefälle gesteckt wird. Madame Duret (Uma Thurman) leitet die einsam in den Wäldern gelegene „Blackwood“-Akademie. Dort sollen die künstlerischen Talente der Teenagerinnen besonders gefördert werden. Allerdings gehen in den altehrwürdigen Hallen des Anwesens düstere Dinge vor sich. – Für ihre Rolle in „Brücke nach Terabithia“ (2007) erhielt Robb den Young Artist Award. (Text: Tele 5)
Deutsche TV-Premiere13.06.2021RTL ZweiInternationaler Kinostart01.08.2018Original-Kinostart17.08.2018(USA)
Drama, Phantasie, Mystik, Horror und Thriller. Der Film ist schaurig düster. 😱 👻 Damit ist schon alles gesagt. Der Film ist wirklich 👍 gut gemacht. Auch wenn man etwas erahnt, was hinter der verbotenen Tür zu dem verbotenen Villenflügel verborgen sein könnte, wird dies nochmal getoppt.
Erinnerungs-Service per E-Mail
TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Down a Dark Hall - Wenn das Böse überlebt online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.