Die Zukunft ist ein einsamer Ort

D 2021 (101 Min.)
  • Drama
  • Thriller
Frank (Lucas Gregorowicz) überfällt den Geldtransporter seines Schwagers und lässt sich festnehmen. – Bild: ZDF und Martin Valentin Menke.
Frank (Lucas Gregorowicz) überfällt den Geldtransporter seines Schwagers und lässt sich festnehmen.

Der harmlose Frank überfällt einen Geldtransporter und stellt sich anschließend der Polizei. Im Gefängnis trifft er auf den skrupellosen und misstrauischen Fuad. Frank mischt sich in Drogengeschäfte ein und gerät zwischen die rivalisierenden Gangs von deutschen und arabischstämmigen Gefangenen. Er beginnt, der Wärterin Susanna zu vertrauen, und ahnt nicht, dass auch sie Teil von Fuads Geschäften ist. Was nur Frank weiß: Seine Frau Maren und sein Sohn Jonas starben in Folge eines Autounfalls. Fuad war der Fahrer des Tatwagens und beging Fahrerflucht, die ungesühnt blieb. Frank sinnt auf Rache. In ihrem zweiten gemeinsamen Spielfilm liefern Martin Hawie und Laura Harwarth hartes deutsches Genrekino, eine melancholische Studie im Gewand eines Rachethrillers. „Die Zukunft ist ein einsamer Ort“ ist bereits ab Freitag, 4. August 2023, 10:00 Uhr, in der ZDFmediathek verfügbar. Free-TV-Premiere (Text: ZDF)

Deutsche TV-Premiere21.08.2023ZDFDeutscher Kinostart18.08.2022

DVD & Blu-ray

Streaming & Mediatheken

Sendetermine

Di 22.08.2023
00:40–02:15
00:40–

Cast & Crew

Reviews & Kommentare

  • am

    Starke erste Stunde, doch dann wird´s abstrus! Die Wärterin schleußt alle durch den Knast mit ihrem Schlüssel ohne die üblichen Schleusen mit Schließern? Dazu noch der Bedienstetenparkplatz IM(!) Knast? 🥴 In der Waldhütte mit Holzofen warmes Duschwasser? 😲 Und liebes ZDF, SFK 16 mit Login und es fehlen trotzdem 6 min.!?!? 😞 Was war den da jetzt schneiderelevant?

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Die Zukunft ist ein einsamer Ort online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.