Die Zeit der bunten Vögel

    USA 1990 (Where the Heart Is, 107 Min.)
    • Drama

    Der New Yorker Abbruchunternehmer Stewart McBain leitet ein eigenes Immobilienunternehmen. Er kennt nur einen einzigen Lebenszweck: Geld scheffeln, damit es seinen drei Kindern an nichts mangelt. Das verwöhnte Sprößlingstrio genießt das bequeme Leben im Überfluss und macht auch keine Anstalten das zu ändern. Die Proteste der Bevölkerung hindern Stewart McBain daran, das als architektonisch wertvoll geltende Dutch House in Brooklyn abzureißen, welches einem Neubau weichen sollte. Seine erwachsenen Kinder Daphne, Chloe und Jimmy verspotten seinen Auftritt im Fernsehen, worauf Stewart die Schnauze voll hat und seine Kinder des Hauses verweist, damit sie lernen, auf eigenen Füßen zu stehen. Sie ziehen in das Dutch House ein, welches sie von ihrem Vater übereignet bekommen. Aus Geldmangel vermieten sie einige Wohnungen des heruntergekommenen Hauses. Zu den Mietern gehören der Modedesigner Lionel und der Zauberkünstler Shitty. Chloe bereitet einen Kalender für ein Versicherungsunternehmen vor; einige Mitbewohner fungieren als Models. Währenddessen wird Stewarts Unternehmen insolvent und er verliert sein Haus. Seine Kinder nehmen ihn im Dutch House auf. Am Ende wird die Familie vereint und wieder vermögend.

    Dieser Text basiert auf dem Artikel Die Zeit der bunten Vögel aus der freien Enzyklopädie Wikipedia und steht unter der Lizenz Creative Commons CC-BY-SA 3.0 Unported (Kurzfassung). In der Wikipedia ist eine Liste der Autoren verfügbar.

    Deutscher Kinostart03.05.1990Internationaler Kinostart23.02.1990

    Originalsprache: Englisch

    DVD & Blu-ray

    Sendetermine

    Do 29.01.1998
    20:15–22:00
    20:15–

    Cast & Crew

    Reviews & Kommentare

      Erinnerungs-Service per E-Mail

      TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Die Zeit der bunten Vögel online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.