Die Welt wird eine andere sein

D / F 2021 (Copilot, 118 Min.)
  • Drama
Die Medizinstudentin Asli (Canan Kir, Mi.) und der selbstbewusste Saeed sind schon länger ein Paar. Einige Hindernisse stehen ihrer Liebe jedoch im Weg … – Bild: Razor Film Photo/​Christopher Aoun /​ Die Medizinstudentin Asli (Canan Kir, Mi.) und der selbstbewusste Saeed sind schon länger ein Paar. Einige Hindernisse stehen ihrer Liebe jedoch im Weg …
Die Medizinstudentin Asli (Canan Kir, Mi.) und der selbstbewusste Saeed sind schon länger ein Paar. Einige Hindernisse stehen ihrer Liebe jedoch im Weg …

Nach einer wahren Begebenheit: Während des Medizinstudiums in Hamburg lernen sich die deutsch-türkische Asli und der Libanese Saeed kennen. Asli studiert Humanmedizin, möchte Krebs erforschen. Der selbstbewusste Saeed ist in Zahnmedizin eingeschrieben. Schnell verlieben sich die beiden jungen Studierenden ineinander. Während die Beziehung ernster wird, kommt es zu Konflikten mit ihren Eltern: Aslis Mutter will nichts von einer Beziehung ihrer Tochter mit einem Muslim wissen. Und Saeed absolviert das Studium der Zahnmedizin nur seinen Eltern zuliebe; er wollte immer Pilot werden. Heimlich heiraten die beiden in einer Moschee, und während Asli ihr Studium in Rostock fortsetzt, beginnt Saeed ein Studium in Flugzeugbau in Hamburg. Das junge Paar scheint seinen Weg zu gehen …

Aber Saeed verbringt mehr und mehr Zeit in der Moschee, hat Geheimnisse vor Asli, radikalisiert sich politisch und in seinem muslimischen Glauben. Er verschwindet regelmäßig, fliegt schließlich in den Jemen, ohne Erklärung. Saeed bleibt länger weg, bis er plötzlich wieder in Deutschland vor Aslis Tür steht. Sie raufen sich erneut zusammen, und Saeed scheint wieder zur Normalität zurückzukehren. Er will sich endlich seinen Wunsch erfüllen, Pilot zu werden, und besucht dafür eine Pilotenschule in Miami. Seit fünf Jahren sind Asli und Saeed zusammen; am 10. September 2001 schreibt er ihr eine letzte Nachricht … (Text: arte)

Deutsche TV-Premiere11.09.2023arteDeutscher Kinostart12.08.2021
Alternativtitel: Copilot – Die Welt wird eine andere sein / Die Frau des Piloten

DVD & Blu-ray

Streaming & Mediatheken

Sendetermine

Mi 20.09.2023
02:10–04:00
02:10–
(OmU)
Mo 11.09.2023
22:05–00:00
22:05–
(OmU)
Fr 09.09.2022
03:10–05:05
03:10–
Fr 09.09.2022
00:10–02:05
00:10–

Cast & Crew

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Die Welt wird eine andere sein online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.