Die weiße Krankheit

CZ 1937 (Bílá nemoc, 103 Min.)
  • Drama
  • Science-Fiction

Die utopische Parabel aus dem Jahre 1937, entstanden nach dem gleichnamigen Roman von Karel Capek, spielt in einem Land, das von einem Marshall diktatorisch regiert wird. Während sich das Land auf einen Offensivkrieg vorbereitet, bricht eine Epidemie aus. Ein einfacher Armenarzt entdeckt das einzige Heilmittel, weigert sich aber, sein Verfahren preiszugeben, so lange der Marschall nicht die militärische Aufrüstung einstellt. Als der Marschall selbst von der Krankheit befallen wird, bricht er die bereits gestartete Offensive ab und wandelt sich zum Friedensstifter, obwohl der Arzt inzwischen getötet wurde und niemand seine Formel kennt. (Text: Einsfestival)

Internationaler Kinostart1937

Originalsprache: Tschechisch

DVD & Blu-ray

Sendetermine

Di 10.12.2002
00:35–02:15
00:35–

Cast & Crew

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Die weiße Krankheit online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.