Die vielen Gesichter des Peter O’Toole

IRL 2023 (Peter O’Toole: Along the Sky Road to Aqba, 87 Min.)
  • Dokumentation
  • Kunst & Kultur
  • Portrait
Inspiration der Filmwelt: Peter O’Toole spielte in einigen der größten Filme des 20. Jahrhunderts mit – er brachte die Leinwand zum Leuchten. – Bild: SWR /​ © SWR
Inspiration der Filmwelt: Peter O’Toole spielte in einigen der größten Filme des 20. Jahrhunderts mit – er brachte die Leinwand zum Leuchten.

Peter O’Toole brachte die Leinwand zum Leuchten. Er spielte in einigen der größten Filme des 20. Jahrhunderts mit und inspirierte Schauspieler wie Regisseure. Mit 23 steht er als jüngster Hamlet der englischen Theatergeschichte im Bristol Old Vic Theatre. Dann lockt ihn der Film. Seine erste Hauptrolle in „Lawrence von Arabien“, macht ihn zur Leinwandlegende. Der Film befragt Weggefährten u. a. Hollywood-Ikonen wie Jodie Foster und Anthony Hopkins. Verknüpft wird dieser Erzählstrang mit seiner Lebensgeschichte, die von Extravaganz und Exzessen geprägt war. (Text: arte)

Deutsche TV-Premiere29.12.2023arte

Sendetermine

Do 04.01.2024
16:20–17:50
16:20–
Fr 29.12.2023
22:25–23:55
22:25–

Cast & Crew

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Die vielen Gesichter des Peter O'Toole online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.