Die unglaubliche und traurige Geschichte von der unschuldigen Eréndira und ihrer herzlosen Großmutter

    F/D 1983 (Eréndira)
    Spielfilm (103 Min.)
    Die 15-jährige Erendira lebt mit ihrer herrschsüchtigen Großmutter isoliert in einem luxuriösen Haus. Durch eine Unachtsamkeit Erendiras fällt das gesamte Vermögen der Großmutter den Flammen zum Opfer. Kaltherzig zwingt diese Erendira, ihre Schuld durch Prostitution abzuarbeiten. Gemeinsam begeben sie sich auf eine nicht enden wollende Reise durch die karge Wüstenlandschaft Lateinamerikas, auf der Suche nach zahlungswilligen Freiern. Das Gerücht um Erendiras Schönheit verbreitet sich wie ein Lauffeuer und lockt von nah und fern unzählige Männer an. Eines Tages taucht der blonde Jüngling Ulysses auf und verliebt sich unsterblich in Erendira. Mit aller Macht versucht er, sie aus den Fängen der diabolischen Großmutter zu befreien. Doch die gemeinsam unternommenen Fluchtversuche scheinen zum Scheitern verurteilt zu sein … (Text: arte)
    Originalsprache: Spanisch
    1. Sendetermine
    2. Cast
    3. Crew
    4. Reviews/Kommentare

    Sendetermine

      Fr 15.09.2000
    23:30–01:10
    23:30–arte

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    Wir informieren Sie kostenlos, wenn Die unglaubliche und traurige Geschichte von der unschuldigen Eréndira und ihrer herzlosen Großmutter im Fernsehen läuft.

    Cast

    Crew

    Reviews und Kommentare

      Transparenzhinweis

      * Für so gekennzeichnete Links erhalten wir Provisionen im Rahmen eines Affiliate-Partnerprogramms. Das bedeutet keine Mehrkosten für Käufer, unterstützt uns aber bei der Finanzierung dieser Website.