Die Täuschung

F 2016 (La Face, 91 Min.)
  • Drama
  • Krimi
  • Thriller

Der ehrgeizige Staatsanwalt Paul Berthier wird Zeuge des versehentlichen Ertrinkens eines jungen Mädchens in der Charente – unfähig und unwillig, ihr zu helfen. Für die Polizei deutet alles auf einen Mord und der Fall landet ausgerechnet auf Berthiers Schreibtisch.Der Verdacht fällt auf Guillaume Vauban, den reichen Sohn eines örtlichen Industriellen und Ex-Freund des toten Mädchens. Paul Berthier verstrickt sich in ein Netz aus Lügen, als er den Fall gegen den inzwischen verhafteten Guillaume eröffnet. Innerlich zerrissen, akzeptiert Berthier die Entscheidung des Richters, den jungen Mann in Untersuchungshaft zu nehmen und versucht, um jeden Preis sein Gesicht zu wahren. Berauscht von der Macht des Richters gerät er in einen immer stärker werdenden Abwärtsstrudel. (Text: RS)

Originalsprache: Französisch

DVD & Blu-ray

Cast & Crew

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Die Täuschung online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Die Täuschung – News