Die Staatskanzlei – Barschels Fall

D 1989 (110 Min.)
  • Dokumentation
  • Drama

Der Barschel-Affäre hat sich Heinrich Breloer in seinem Film mittels einer Mischform aus Dokumentareinspielungen (Archivmaterial und seinerzeit aktuell gedrehte Interviews) und Spielszenen angenommen, um so einen Blick hinter die Kulissen der Macht des ehemaligen Ministerpräsidenten von Schleswig-Holstein, Uwe Barschel, zu ermöglichen. Mithilfe der Kern-Szenen des „Parlamentarischen Untersuchungsausschusses“ in Kiel, die im Spielteil des Fernsehspiels nachgestellt worden sind, nähert er sich noch einmal den erschreckenden Höhepunkten dieses Skandals. (Text: NDR)

Sendetermine

So 26.03.2006
00:35–03:25
00:35–

Cast & Crew

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Die Staatskanzlei - Barschels Fall online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.