Die Schnelligkeit des Seins

A 2002 (70 Min.)
  • Dokumentation

Früher lebten die Menschen als Nomaden. Dann wurden sie sesshaft, aber sie sind immer noch ruhelos und immer schneller unterwegs. Zuerst durch die Muskelkraft der Tiere, dann durch die Pferdestärken der Maschinen. Nirgends auf der Welt kann man dies so atemberaubend zeigen wie im heutigen Indien, wo die Maschinen vergangener Jahrhunderte scheinbar selbstverständlich neben der modernsten Hochtechnologie ihren Platz haben. In dem Dokumentarfilm „Die Schnelligkeit des Seins“ benutzt Regisseurin Susanne Brandstätter die Eisenbahn Indiens als roten Faden. Bilder von pittoresken Landschaften und beeindruckenden Großstädten bilden den Hintergrund für den Film – und die Wunschträume, Sehnsüchte und Lebenseinsichten der Gesprächspartner. (Text: 3sat)

Sendetermine

Do 02.11.2006
04:55–06:05
04:55–
So 22.12.2002
21:15–22:25
21:15–

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Die Schnelligkeit des Seins online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.