Die Räuber

L / B / D 2015 (Les brigands, 77 Min.)
  • Literaturverfilmung
Steckt Franz Escher (Robinson Stévenin) hinter den illegalen Machenschaften, die seinen Bruder Karl ins Gefängnis brachten? – Bild: ZDF /​ © Coin Film/​François Fabert
Steckt Franz Escher (Robinson Stévenin) hinter den illegalen Machenschaften, die seinen Bruder Karl ins Gefängnis brachten?

Maximilian Schell in seiner letzten Rolle: Die Handlung von Friedrich Schillers „Die Räuber“ wurde in die Gegenwart geholt und dem Stoff eine ganz aktuelle Relevanz verliehen. Eine Bankiers-Familie gerät durch eine familiäre Intrige in die Krise. Karl, der ältere der beiden Söhne, saß wegen Urkundenfälschung und Veruntreuung drei Jahre lang im Gefängnis. Er ist unschuldig, aber er hatte die Tat gestanden, um zu verhindern, dass sie seinem Vater angelastet wird. Doch Karl ist sich sicher, dass sein Bruder Franz hinter den illegalen Machenschaften steckt. Er begibt sich auf einen Rachefeldzug … (Text: arte)

Deutsche TV-Premiere11.01.2018arte

DVD & Blu-ray

Streaming & Mediatheken

Sendetermine

Fr 21.02.2020
01:30–02:50
01:30–
Do 11.01.2018
23:05–00:25
23:05–

Cast & Crew

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Die Räuber online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.