Die neuen Abenteuer des Pinocchio

    GB/D/L 1999 (The New Adventures of Pinocchio)
    Fantasy (88 Min.)
    Vor nicht allzu langer Zeit wurde er durch Magie und Liebe zum ganz normalen Jungen aus Fleisch und Blut, doch Pinocchios idyllisches Leben währt nicht lange. Madame Flambeau hat es nämlich auf die ehemalige Holzpuppe als Ausstellungsstück für ihre Freakshow abgesehen und verabreicht ihr und dem kleinen Lampwick einen Zaubertrank. Madame ahnt nicht, dass Pinocchio sein Elixier dem schwächlichen Gepetto weitergibt, der am nächsten Morgen plötzlich als Holzpuppe erwacht … 
    Pinocchio ist mittlerweile 12 Jahre alt. Meister Gepetto schnitzt immer noch Puppen und will unbedingt das königliche Marionettenfestival gewinnen – das wäre die Erfüllung seines Lebenstraums. Pinocchio hingegen will kein Kind mehr sein, sondern sich selbst unternehmerisch betätigen und hält die Marionetten-Produktion für unmodern.
    Eines Tages, als Pinocchio mit seinem Freund Lampwick zur Schule geht, wird ihre Aufmerksamkeit auf dem Rummelplatz von Madame Flambeaus „Carnevale Nero“ gefesselt. Ohne dass sie es merken, werden die beiden Jungen von Felinet und Volpe, Flambeaus Gehilfen, beobachtet. Sie sind fasziniert, geradezu beunruhigt von den unheimlichen Lebewesen, die in der Freakshow zu sehen sind. Wieder zu Hause findet Pinocchio Vater Gepetto sehr erschöpft und überarbeitet vor. Er beschließt, bei Madame Flambeau nach einem heilenden Elexier zu fragen, damit Gepetto sich wieder voller Energie um den Wettbewerb kümmern kann. Madame Flambeau, die von Felinet und Volpe erfahren hat, dacs Pinocchio einst eine hölzerne Puppe war, möchte diesen „Wunderknaben“ ebenfalls in ihrem Kuriositäten-Kabinett ausstellen. Sie gibt ihm und seinem Freund Lampwick ein besonderes Elixier, das die beiden Jungen trinken sollen. Lampwick trinkt sein Fläschchen noch auf dem Heimweg. Pinocchio gibt das seine Meister Gepetto – woraufhin sich der am nächsten Morgen in eine ein Meter große hölzerne Marionette verwandelt hat …  (Text: Sat.1)
    Originalsprache: Englisch
    1. Streams
    2. Sendetermine
    3. Cast
    4. Crew
    5. Reviews/Kommentare

    Streams und Mediatheken

    Amazon Video deKaufen ab 7,99 €
    Amazon Video deLeihen ab 2,99 €

    Sendetermine

      So 25.12.2005
    13:10–14:45
    13:10–Sat.1
      Sa 25.12.2004
    08:00–09:40
    08:00–Sat.1
      Fr 24.12.2004
    20:15–22:05
    20:15–Sat.1
      Sa 20.12.2003
    20:15–22:10
    20:15–Sat.1

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    Wir informieren Sie kostenlos, wenn Die neuen Abenteuer des Pinocchio im Fernsehen läuft.

    Cast

    Crew

    Reviews und Kommentare

      Transparenzhinweis

      * Für so gekennzeichnete Links erhalten wir Provisionen im Rahmen eines Affiliate-Partnerprogramms. Das bedeutet keine Mehrkosten für Käufer, unterstützt uns aber bei der Finanzierung dieser Website.