Die Kettenreaktion

AUS 1980 (The Chain Reaction, 105 Min.)
  • Action
  • Thriller

Ein Erdbeben in Australien verursacht ein gefährliches Leck in einem Atommülllager. Heinrich Schmidt (Ross Thompson), ein bei dem Unfall mit einer hohen Starhlendosis ausgesetzter Ingenieur, weiß, dass das Leck das Grundwasser im Umkreis von Hunderten von Kilometern vergiften wird, und will die Öffentlichkeit warnen. Sein Chef ist jedoch will den Unfall vertuschen, obwohl Tausende von Menschenleben gefährdet sind. Heinrich gelingt es, aus der Anlage zu fliehen, wird dabei jedoch schwer verletzt. Als er sich im Wald verirrt und an Amnesie leidet, wird er von Larry Stilson (Steve Bisley), einem Automechaniker im Urlaub, und seiner Frau Carmel (Arna-Maria Winchester) gerettet. Während Heinrich versucht, seine Erinnerungen an die Geschehnisse zu ordnen, kommen die Schergen seines Chefs dem Trio schnell auf die Spur.

Deutscher Kinostart05.02.1981Internationaler Kinostart1980

Originalsprache: Englisch

DVD & Blu-ray

Streaming & Mediatheken

Sendetermine

Mo 07.12.1998
00:15–02:00
00:15–
Mo 13.04.1998
11:05–12:50
11:05–

Cast & Crew

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Die Kettenreaktion online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.