Die Hexe ohne Besen

USA / E 1966 (A Witch Without a Broom, 88 Min.)
  • Fantasy
  • Komödie

An der Universität von Madrid lehrt Professor Logan, der ein wenig an Realitätsverlust leidet. Er wird von der in ihn verliebten Hexe Marianna zu ihr ins 15. Jahrhundert gebeamt. Rückkehr ist nur mit Hilfe ihres Vaters Wurlitz, eines toledischen Hexenmeisters, möglich, der allerdings zu einer Tagung verreist ist. So versuchen die beiden, mittels eines Zeit-Raum-Experiments ihm zu folgen, landen aber in der Vorzeit, im 1. Jahrhundert in Rom, wo sie versklavt werden und ein Pferderennen gewinnen, und im Jahr 1999, wo die nur weiblichen Überlebenden eines Krieges mit Logan ein neues Geschlecht gründen wollen. Marianna gelingt es, ihren Vater ausfindig zu machen, und lässt sich und Logan auf ewig ins 20. Jahrhundert versetzen. Logan erwacht in einem Krankenbett, wo er halluziniert zu haben scheint. Seine Krankenschwester ist Marianna.

Dieser Text basiert auf dem Artikel Die Hexe ohne Besen aus der freien Enzyklopädie Wikipedia und steht unter der Lizenz Creative Commons CC-BY-SA 3.0 Unported (Kurzfassung). In der Wikipedia ist eine Liste der Autoren verfügbar.

Internationaler Kinostart1966

Originalsprache: Englisch

Cast & Crew

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Die Hexe ohne Besen online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.