Die Habsburger: Kampf um die Macht

A 2020 (52 Min.)
  • Dokumentation
  • Geschichte
Rudolf von Habsburg kann die Schlacht auf dem Marchfeld für sich entscheiden. Doch sein Sieg ist teuer bezahlt: Geschätzte 12.000 Menschen verlieren im Kampf ihr Leben. (Spielszene) – Bild: arte
Rudolf von Habsburg kann die Schlacht auf dem Marchfeld für sich entscheiden. Doch sein Sieg ist teuer bezahlt: Geschätzte 12.000 Menschen verlieren im Kampf ihr Leben. (Spielszene)

Sie war eine der größten und blutigsten Ritterschlachten des Mittelalters und zukunftsweisend für Europa: die Schlacht am Marchfeld – 1278 zwischen Rudolf von Habsburg und König Ottokar Premysl von Böhmen. „Die Habsburger – Kampf um die Macht“ beleuchtet die Hintergründe der Schlacht und begibt sich auf Spurensuche nach den unzähligen, immer noch verschollenen Toten. (Text: arte)

Deutsche TV-Premiere30.04.2022arte

Sendetermine

Sa 30.04.2022
22:00–22:55
22:00–

Cast & Crew

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Die Habsburger: Kampf um die Macht online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.