Die großen Schnauzen

F / I 1965 (Les grandes gueules, 102 Min.)
  • Krimi
Laurent (Lino Ventura, vorne) und seine Kollegen wollen Therraz aufhalten. Der konkurrierende Sägewerksbetreiber neidet Hector den Erfolg und versucht ihn zu sabotieren. Es kommt zu einem Schlagabtausch. – Bild: Prod.DB/​Alexandra Film/​Belles Rives /​ © Prod.DB/​Alexandra Film/​Belles Rives
Laurent (Lino Ventura, vorne) und seine Kollegen wollen Therraz aufhalten. Der konkurrierende Sägewerksbetreiber neidet Hector den Erfolg und versucht ihn zu sabotieren. Es kommt zu einem Schlagabtausch.

Hector Valentin übernimmt das veraltete Sägewerk seines verstorbenen Vaters. Auf Anraten seiner Mitarbeiter Laurent und Mick stellt er Strafgefangene als Arbeitskräfte ein. Als Hectors Betrieb zu florieren beginnt, wird der Inhaber eines modernen Werks auf die kleine Firma aufmerksam und versucht, durch Sabotage den Konkurrenten auszuschalten. Laurent und Mick verfolgen dabei einen eigenen Plan. (Text: arte)

Mit Bourvil und Lino Ventura holte Regisseur Robert Enrico zwei Schwergewichte des französischen Kinos an Bord seines Films. Bourvil, mit bürgerlichem Namen André Robert Raimbourg, stand bereits seit den 1940er Jahren vor der Kamera und spielte mit Größen wie Louis de Funès, Jean Gabin und Fernandel zusammen. Er gab häufig den Sympathieträger, bodenständige und etwas naive Figuren. Lino Ventura hingegen, den wir aus unzähligen Kommissars- wie Gangsterrollen kennen, spielte meist den wortkargen und knurrigen, aber zielstrebigen Charakter. (Text: arte)

Deutscher Kinostart21.10.1966Internationaler Kinostart22.10.1965

Originalsprache: Französisch

DVD & Blu-ray

Sendetermine

Di 22.12.2020
15:10–17:50
15:10–
Do 17.12.2020
13:45–16:10
13:45–
Mo 14.12.2020
20:15–21:55
20:15–

Cast & Crew

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Die großen Schnauzen online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.