Die große Aktion

F 1968 (La grande lessive (!), 94 Min.)
  • Komödie
Dr. Loupiac (Francis Blanche) hat etwas Auffälliges auf seinem Flur beobachtet. Er weiß noch nicht, was für ein Abenteuer sich von hier aus für ihn entwickeln wird. – Bild: ARTE F /​ © Méditerranée Cinéma /​ © Méditerranée Cinéma
Dr. Loupiac (Francis Blanche) hat etwas Auffälliges auf seinem Flur beobachtet. Er weiß noch nicht, was für ein Abenteuer sich von hier aus für ihn entwickeln wird.

In Paris verbreitet sich eine Sucht: Das Fernsehen. In Jean-Pierre Mockys Komödie (1968) sieht sich der Literaturlehrer Armand Saint-Just einer übermüdeten Schülerschaar gegenüber, die vom vielen Fernsehen die Augen anderweitig nicht mehr aufhalten kann. Saint-Just und sein Kollege Missenard machen sich auf die Mission, die Schüler vor dem Fernseher zu retten. (Text: arte)

Originalsprache: Französisch

Streaming & Mediatheken

Sendetermine

Do 10.08.2023
01:00–02:35
01:00–
(OmU)

Cast & Crew

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Die große Aktion online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.