Die fünf Frankfurter

    D 1995 (85 Min.)
    • Theater
    • Komödie

    Die fünf Frankfurter ist ein Stück um die fünf Söhne von Mayer Amschel Rothschild, den Stammvater der berühmten Frankfurter Bankiersdynastie. Die Söhne kommen aus ihren europäischen Wahlheimaten wieder einmal nach Frankfurt zu ihrer Mutter Gundula, die noch immer in dem kleinen Haus in der Frankfurter Judengasse lebt. Denn in alle Himmelsrichtungen sind die fünf Frankfurter ausgeflogen, um das von ihrem Vater begründete Bankhaus zu einem Unternehmen von Weltrang auszubauen. Doch immer, wenn es um wichtige Geschäfte zu bereden gibt, treffen sie sich in der alten Heimat, in Vaters Glückshaus , bei ihrer lang verwitweten Mutter. Diese Begebenheit in ihrem Elternhaus ist im Jahre 1822 angesiedelt. Salomon Rothschild teilt den überraschten Brüdern mit, dass der Kaiser ihnen die Baronie verliehen habe. Eigentlich hat er aber noch eine ganz andere Sache mit ihnen zu besprechen… (Text: Pidax Film- und Hörspielverlag)

    Deutsche TV-Premiere16.04.1995Hessen Fernsehen

    DVD & Blu-ray

    Streaming & Mediatheken

    Sendetermine

    So 16.04.1995

    Cast & Crew

    Reviews & Kommentare

      Erinnerungs-Service per E-Mail

      TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Die fünf Frankfurter online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.