Die Frau seines Herzens

    USA 1964 (Dear Heart, 110 Min.)
    • Film

    Evie Jackson arbeitet in einem Postamt in einer Kleinstadt. Die Angestellte ist als unfreundlich bekannt und hat daher nicht sehr viele Freunde. Um ein Seminar zu besuchen, reist Evie nach New York. Im Hotel lernt sie den Grußkartenverkäufer Harry Mork kennen. Harry ist mit der Witwe Phyllis befreundet und freut sich, sich bald niederlassen zu können. Wie viele andere Männer auch schenkt Harry Evie kaum Beachtung. Doch nach einer unglücklich verlaufenen Verabredung mit der Zeitungsverkäuferin June nimmt er Evies Einladung zu einer Party an. Zu Harrys Erstaunen mag er Evies Gesellschaft und schon bald verliebt sie sich in ihn. Harry sieht in ihr eine Freundin und zeigt ihr die Wohnung, in die er mit Phyllis ziehen will. Evie macht sich traurig auf den Weg zum Bahnhof, um in ihre Kleinstadt zurückzukehren. Phyllis besucht Harry in New York. Sie schaut sich zusammen mit Harry die neue Wohnung an, in der nun Phyllis Sohn Patrick zusammen mit seiner Freundin Zola lernt. Phyllis erfährt, dass ihr Sohn bleiben möchte. Phyllis hat keine Lust mehr auf die Haushaltsführung und will lieber in Hotels wohnen, in denen ihr die Arbeit abgenommen wird. Harry wird klar, dass Phyllis ihn nur heiraten will, um diesen Pflichten und der Erziehung ihres Sohnes zu entfliehen. Harry verlässt Phyllis und eilt zum Bahnhof, um Evies Abreise zu verhindern.

    Dieser Text basiert auf dem Artikel Die Frau seines Herzens aus der freien Enzyklopädie Wikipedia und steht unter der Lizenz Creative Commons CC-BY-SA 3.0 Unported (Kurzfassung). In der Wikipedia ist eine Liste der Autoren verfügbar.

    Originalsprache: Englisch

    Sendetermine

    Mi 10.02.1999
    01:30–03:20
    01:30–
    Sa 21.03.1998
    15:45–17:35
    15:45–

    Cast & Crew

    Reviews & Kommentare

      Erinnerungs-Service per E-Mail

      TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Die Frau seines Herzens online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.