Die Fräulein waren 25 Jahre alt

F 1992 (Les demoiselles ont eu 25 ans, 63 Min.)
  • Dokumentation

1966 drehte Jacques Demy – Agnès Vardas Mann – in Rochefort den Musikfilm „Les Demoiselles de Rochefort“ mit Cathérine Deneuve und Françoise Dorléac in den Hauptrollen. Auch Agnès Varda war damals dabei und drehte mit ihrer Kamera bei den Dreharbeiten ihres Mannes.

1992 organisierte die Stadt Rochefort ein großes Fest, um an „Les Demoiselles de Rochefort“ zu erinnern, der 25 Jahre vorher gedreht wurde. Und Agnès Varda realisierte ihren Erinnerungsfilm „Les Demoiselles ont eu 25 ans“, sprach mit Cathérine Deneuve, Mag Bodard, dem Produzenten, mit Jacques Perrin, dem Schauspieler, und mit Bertrand Tavernier. Und sie sprach auch mit vielen Statisten, Nebendarstellern, Zuschauern, die sich an die Dreharbeiten 1966 erinnern. (Text: NDR)

Internationaler Kinostart1993

Originalsprache: Französisch

Alternativtitel: Die Demoiselles sind 25 Jahre alt geworden

Sendetermine

Mo 07.06.1999
23:30–00:33
23:30–

Cast & Crew

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Die Fräulein waren 25 Jahre alt online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.