Die Buddy Holly Story

    USA 1978 (The Buddy Holly Story, 113 Min.)
    • Biografie
    • Musik
    • Drama

    Die letzten drei Jahre im Leben des Rock’n Roll-Stars Buddy Holly. Er wuchs in einem Provinznest auf, in dem sein Einstieg in den Rock’n Roll als Abstieg gewertet wurde. Die Musik war zu schwarz für die Spießer der 50er Jahre. Boddy ließ sich jedoch davon nicht beeindrucken, schrieb seine Songs, spielte sie ein und wurde ein Popstar, bevor er sich öfter als einmal die Woche rasieren musste. Wir erleben mit, wie er sich in Nashville mit den Plattenproduzenten anlegt, und wie sich die Zusammenarbeit mit seinem Drummer Jesse sich immer schwieriger gestaltet. (Text: B.TV)

    Originalsprache: Englisch

    DVD & Blu-ray

    Streaming & Mediatheken

    Sendetermine

    Fr 12.02.1999
    23:45–01:30
    23:45–

    Cast & Crew

    Reviews & Kommentare

      Erinnerungs-Service per E-Mail

      TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Die Buddy Holly Story online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.