Des kleinen Lokführers große Fahrt

DDR 1978 (65 Min.)
  • Kinderfilm

Dirk möchte Lokführer werden, denn er ist von den Geschichten, die sein Großvater erzählt, stark beeindruckt. Auch er möchte Abenteuer bei Fahrten durch die Wüste und Gebirge erleben. Aber wer Großes vollbringen will, muss klein anfangen, sagt Großvater. So geht Dirk jeden Tag an den Bahndamm und „überwacht“ die Strecke. Susanne, die im Dorf zu Besuch ist, stellt die Glaubwürdigkeit von Großvaters Geschichten in Frage und bezweifelt, dass Dirk mit seinem Großvater auf einer richtigen Lok fahren wird … (Text: MDR)

DVD & Blu-ray

Sendetermine

Di 21.08.2007
14:30–15:30
14:30–
Sa 05.10.2002
08:25–09:30
08:25–

Cast & Crew

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Des kleinen Lokführers große Fahrt online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.