Der Zwerg im Kopf

DDR 1991 (90 Min.)
  • Fantasy
  • Kinderfilm

Das Mädchen Anna muss sich mit vielerlei Problemen herumplagen: Nach der Trennung der Eltern wohnt sie bei ihrem vielbeschäftigten Vater, die Nachmittage jedoch verbringt sie bei der Mutter, einer Schauspielerin. Eines Tages entdeckt Anna den Zwerg in ihrem Kopf. Ein Winzling, der es sich in ihrem Ohr bequem gemacht hat und in ihrem Kopf krabbelt. Wenn er nicht gerade schläft, mischt er sich in ihre Probleme ein. Und dann steht auch noch der erste Schultag vor der Tür. Richtig schwierig wird es, als ihr Banknachbar Hermann, ein richtiger Widerling, ihr gesteht, dass er sie liebt. Irrtümlich hat das der Zwerg bewirkt, obwohl Anna in erster Linie Peter zugetan ist. Aber der Zwerg bringt auch Vorteile, weil er sich oft besser als Anna in ihrem Kopf auskennt. Und so geschieht letzten Endes alles nach Wunsch … (Text: KiKA)

DVD & Blu-ray

Sendetermine

Sa 29.07.2000
12:00–13:30
12:00–
So 18.04.1999
12:00–13:30
12:00–

Cast & Crew

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Der Zwerg im Kopf online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.