Der wilde Weiße

CH 2006 (80 Min.)
  • Dokumentation

Paul Wirz aus Gelterkinden BL war seiner Zeit voraus. Schon zu Beginn des 20. Jahrhunderts machte er sieben waghalsige Expeditionen in die Südsee. Die Sehnsucht nach einem freien Leben war seine grösste Motivation. Der eigensinnige Völkerkundler suchte nach den letzten paradiesischen Reservaten und fand dabei sein eigenes Paradies in Neuguinea. Jahrzehnte später wiederholen sein Sohn Dadi und sein Enkel Pawi die Reise. Beobachtet vom Filmemacher Renatus Zürcher wollen die beiden herausfinden, was Paul Wirz, den „Wilden Weissen“, so sehr an den Papuas faszinierte. Dann nimmt die Reise der beiden Männer eine überraschende Wendung: Enkel Pawi verliebt sich in eine junge Einheimische und beginnt eine neues Kapitel der verrückten Familiensaga. (Text: SRF)

Sendetermine

Do 08.01.2009
00:05–01:25
00:05–

Cast & Crew

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Der wilde Weiße online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.