Der Westen hält zusammen – Wir helfen Kindern nach der Flut Spenden-Show

D 2021 (105 Min.)
  • Show
Dank unzähliger Helfer und Helferinnen aus ganz Deutschland, sogar aus halb Europa konnten Schlamm und Schutt, Müll und Ruinen nach den sintflutartigen Regenfällen und dem Jahrhunderthochwasser Mitte Juli bereits vielerorts beseitigt werden. Obdachlos gewordene Einwohner erhielten erste Hilfen. Geldspenden in enormer Höhe sollen die Zukunft sichern. Und trotzdem: Knapp viereinhalb Monate nach dem Hochwasser ist noch lange nicht in Sicht, ob und wenn ja wann es in den betroffenen Gebieten wieder so wohnlich aussehen und so lebenswert sein wird wie zuvor. Jetzt stehen der Winter und höhere Feiertage vor der Tür und damit in den zerstörten Regionen ganz konkrete Fragen wie zum Beispiel: Wie heizen wir? Wie feiern wir das Weihnachtsfest? Wie können wir vor allem den Kindern möglichst rasch wieder ein halbwegs normales Leben ermöglichen? Gemeinsam mit der „Aktion Deutschland hilft“ ruft der Westdeutsche Rundfunk daher zu einer neuen mehrwöchigen Spenden-Aktion auf – zur Realisierung einiger schneller Hilfsprojekte. Das WDR Fernsehen und alle Hörfunk-Wellen begleiten diese neue Winterhilfe. – Bild: WDR
Dank unzähliger Helfer und Helferinnen aus ganz Deutschland, sogar aus halb Europa konnten Schlamm und Schutt, Müll und Ruinen nach den sintflutartigen Regenfällen und dem Jahrhunderthochwasser Mitte Juli bereits vielerorts beseitigt werden. Obdachlos gewordene Einwohner erhielten erste Hilfen. Geldspenden in enormer Höhe sollen die Zukunft sichern. Und trotzdem: Knapp viereinhalb Monate nach dem Hochwasser ist noch lange nicht in Sicht, ob und wenn ja wann es in den betroffenen Gebieten wieder so wohnlich aussehen und so lebenswert sein wird wie zuvor. Jetzt stehen der Winter und höhere Feiertage vor der Tür und damit in den zerstörten Regionen ganz konkrete Fragen wie zum Beispiel: Wie heizen wir? Wie feiern wir das Weihnachtsfest? Wie können wir vor allem den Kindern möglichst rasch wieder ein halbwegs normales Leben ermöglichen? Gemeinsam mit der „Aktion Deutschland hilft“ ruft der Westdeutsche Rundfunk daher zu einer neuen mehrwöchigen Spenden-Aktion auf – zur Realisierung einiger schneller Hilfsprojekte. Das WDR Fernsehen und alle Hörfunk-Wellen begleiten diese neue Winterhilfe.

Der Sender hat eine Hilfsaktion für Betroffene der Unwetterkatastrophe in NRW gestartet. Ziel ist es, Hilfesuchende und Menschen, die helfen möchten, zusammenzubringen. (Text: WDR)

Unter dem Motto „Der Westen hält zusammen“ hat der WDR eine Hilfsaktion für Betroffene der Unwetterkatastrophe in NRW gestartet. Ziel ist es, Hilfesuchende und Menschen, die helfen möchten, zusammenzubringen. (Text: WDR)

Deutsche TV-Premiere26.11.2021WDR

Sendetermine

Fr 26.11.2021
20:15–22:00
20:15–

Cast & Crew

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Der Westen hält zusammen - Wir helfen Kindern nach der Flut online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.