Der Weg nach Padulim

D 2019 (90 Min.)
  • Drama
  • Familienfilm
Jiri (Roman Knižka) ist allein zurückgeblieben und einsam … – Bild: SWR/​studio.tv.Film/​Marco Massinger
Jiri (Roman Knižka) ist allein zurückgeblieben und einsam …

Nach der Trennung von seiner Lebensgefährtin Lisa muss der aus Tschechien stammende Künstler Jiri darum kämpfen, seinen Sohn Victor nicht zu verlieren. In seiner Verzweiflung weiß er sich nicht anders zu helfen, als ihn zu entführen. Dem Kind gegenüber verkauft er die Flucht als eine Abenteuerreise nach einer gemeinsam erfundenen Geschichte um zwei Tierchen auf dem Weg ins Zauberland Padulim. Der Kleine macht mit, wünscht sich aber, dass seine Mutter auch dorthin kommt. Am Ende kommt es zu einer Konfrontation, in der die Eltern gefordert sind, für ihr Kind die beste Lösung zu finden. Es ist ein sensibles Familiendrama mit leisen Tönen. Regie-Debütantin Annette Friedmann setzt große Konflikte mit kleinen Mitteln um und erzeugt so erzählerische Feinheit. Die beiden Hauptfiguren des Filmes sind stark und auch stark interpretiert von Annika Blendl und Roman Knižka: Sie bieten großes Identifikationspotenzial. (Text: SWR)

Deutsche TV-Premiere14.11.2020SWR Fernsehen

Sendetermine

Sa 11.11.2023
00:15–01:45
00:15–
Do 04.08.2022
01:25–02:55
01:25–
Sa 14.11.2020
21:50–23:20
21:50–

Cast & Crew

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Der Weg nach Padulim online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.