Der Vater

F 2013 (Le père, 102 Min.)
  • Theater
Die Tochter (Isabelle Gélinas) eröffnet ihrem Vater (Robert Hirsch), dass er fortan in einem Heim leben wird ? – Bild: ARTE France /​ © CZ
Die Tochter (Isabelle Gélinas) eröffnet ihrem Vater (Robert Hirsch), dass er fortan in einem Heim leben wird ?

Anne erfährt, dass ihr Vater André an Alzheimer erkrankt ist. Sie schlägt ihm vor, zu ihr und ihrem Mann in eine große Wohnung zu ziehen. Doch die Dinge laufen anders, als sie es sich vorgestellt hat: André ist nicht so einfach dazu bereit, seine Unabhängigkeit aufzugeben. Die Originalität des Theaterstücks liegt in der Perspektive: Der Zuschauer erlebt die Dinge aus der Sicht des alten Mannes. (Text: arte)

Deutsche TV-Premiere24.07.2014arte

Originalsprache: Französisch

DVD & Blu-ray

Sendetermine

Do 24.07.2014
22:10–23:55
22:10–

Cast & Crew

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Der Vater online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.