Der Todesjäger

USA / RA 1983 (Deathstalker, 80 Min.)
  • Fantasy
  • Action

Der gestürzte König Tulak bittet den Barbaren Deathstalker, welcher nach seinem eigenen Ehrenkodex lebt, sein von dem skrupellosen Usurpatoren und Magier Munkar entrissenes Königreich zurückzuerobern. Deathstalker willigt ein, nachdem ihm die Königstochter Codille bei Erfüllung des Auftrags als Ehefrau versprochen worden ist. Anschließend rettet er auf seiner Reise die Hexe Toralva vor den Schergen des Generals Kang, welche ihm offenbart, dass Munkar drei magische Gegenstände erringen wolle, die ihm die höchste Macht verleihen könnten: den Kelch der Magie, das Amulett des Lebens und das Schwert der Gerechtigkeit. Die ersten zwei besitzt dieser zwar schon, doch das Schwert selbst hat Toralva versteckt. Der Barbar gewinnt es, indem er den Wächter Salmoron von seinem Fluch erlöst. Gemeinsam mit dem Ritter Oghris und der Kämpferin Kaira reisen sie in das Zentrum des Königreichs, um an einem Turnier mit dem Preis um Munkars Erbe teilzunehmen. Nach langen Kämpfen, in denen Kaira und Oghris den Intrigen Munkars zum Opfer fallen, gelingt es Deathstalker in einem letzten Duell, dem Magier die magischen Artefakte zu entwenden und die Tyrannei zu beenden.

Dieser Text basiert auf dem Artikel Der Todesjäger aus der freien Enzyklopädie Wikipedia und steht unter der Lizenz Creative Commons CC-BY-SA 3.0 Unported (Kurzfassung). In der Wikipedia ist eine Liste der Autoren verfügbar.

Deutscher Kinostart13.07.1984Internationaler Kinostart02.09.1983

Originalsprache: Englisch

Alternativtitel: Deathstalker – Der Todesjäger

DVD & Blu-ray

Streaming & Mediatheken

Cast & Crew

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Der Todesjäger online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.