Der Tiger oder was Frauen lieben!

D 2009 (90 Min.)
  • Tragikomödie

Franz, Cheflektor eines großen Verlags, liebt seine Arbeit, ebenso seine Frau Simone, seine beiden Kinder Teresa und Max – und seine Geliebte. Zurzeit ist das Hannah, Bestsellerautorin von Beziehungsberatern. Während einem Besuch bei Hannah bekommt Franz einen Anruf. Seine Frau hatte einen schweren Autounfall. Auf der Intensivstation gesteht Simone ihrem Mann: „Ich habe dich betrogen“ und stirbt. Franz ist fassungslos. Von Stund an ist er nur noch von einem Gedanken besessen – den Geliebten seiner Frau zu finden. Dabei verdächtigt er jeden, der dafür auch nur halbwegs in Frage kommt, und keiner kann ihn aufhalten, auch nicht seine Kinder und seine netten Nachbarn Konrad und Ute.

Da endlich – auf der Beerdigung von Simone – scheint Franz am Ziel: Tiger, ein stadtbekannter Zuhälter, taucht auf. Mit zwei Bodyguards an seiner Seite lässt er einen Kranz auf das Grab von Simone legen. „In Liebe – Dein Tiger“ steht auf der Schleife. Franz will seinem Rivalen in die Augen blicken und verfolgt ihn bis auf dessen stattliches Anwesen in Andalusien … (Text: ARD)

Deutsche TV-Premiere22.04.2009Das Erste

Sendetermine

Sa 08.07.2017
21:55–23:25
21:55–
Mo 27.04.2009
02:45–04:15
02:45–
Sa 25.04.2009
20:15–21:45
20:15–
Mi 22.04.2009
20:15–21:45
20:15–

Cast & Crew

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Der Tiger oder was Frauen lieben! online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.