Der Spinnenmörder

D 1978 (88 Min.)
  • Komödie
  • Krimi
  • TV Movie

Miß Cornelia Gorder hat für den Sommer ein altes Landhaus bezogen. Es gehört Sir Courtleigh Fleming, dem Präsidenten der Union Bank, Besser gesagt, es gehörte ihm, denn Sir Courtleigh ist vor ein paar Tagen verstorben. Mit Miß Gorder ist ihre langjährige Zofe Lizzie aufs Land gezogen. Sie möchte jedoch so schnell wie möglich wieder nach London zurückkehren, weil sie sich in diesem verflixten Hause ihres Lebens nicht mehr sicher fühlt. Es spukt dort nämlich. Miß Gorder allerdings läßt sich durch ihr Gejammere nicht aus der Ruhe bringen.

Die couragierte alte Dame beeindrucken nicht einmal die neuesten Zeitungsmeldungen über den „Spinnenmörder’“, der Scotland Yard Rätsel aufgibt. Wo immer er zuschlägt, hinterläßt er am Tatort so etwas wie eine Visitenkarte: die gezeichnete Silhouette einer. Spinne. Immerhin, gewisse Dinge in ihrem ländlichen Domizil ließen es Miß Gorder dennoch ratsam erscheinen, mit Chefinspektor-Anderson zu sprechen. Als der zu später Stunde aufkreuzt, beginnt eine aufregende Nacht.

Deutsche TV-Premiere30.07.1978ARD

DVD & Blu-ray

Sendetermine

So 30.07.1978

Cast & Crew

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Der Spinnenmörder online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.