Der neue Feminismus Zwischen Pop und Marketing

F 2018 (Pop féminisme : Des militantes aux icônes pop‎, 53 Min.)
  • Dokumentation
Größte feministischen Kundgebung Frankreichs, Paris 2020. – Bild: BR, ORF, La Grosse Boule /​ BR/​La Grosse Boule/​ORF
Größte feministischen Kundgebung Frankreichs, Paris 2020.

Frech, fröhlich und sexy: Spätestens seit #MeToo inspiriert ein neuer Feminismus die Popkultur und spiegelt sich in ihr wider. Die neue Frauenbewegung des 21. Jahrhunderts wurde von der Modewelt der Pariser Haute Couture ebenso geprägt wie von Madonna oder Beyoncé. Heute ist es cool, sich für Frauenrechte einzusetzen. Aber ist die Bewegung vielleicht eine bloße Modeerscheinung? Im Hinblick auf das Bild des weiblichen Körpers bis hin zur Hypersexualisierung, Gleichstellungs- und Genderfragen, sexuellen Lust und Modellen des Zusammenlebens von Mann und Frau. Die Sendung zeichnet eine Entwicklung nach, die sich in den Medien und in den sozialen Netzwerken abspielt und bisher noch nicht in dieser Form dokumentiert wurde. (Text: ORF)

Deutsche TV-Premiere 06.11.2020 arteDeutsche Streaming-Premiere 30.10.2020 (arte Mediathek)

Originalsprache: Französisch

Alternativtitel: Pop-Feminismus: zwischen Pop und Marketing

Sendetermine

Do. 09.03.2023
14:45–15:30
14:45–
Mi. 08.03.2023
21:00–21:45
21:00–
Sa. 03.12.2022
06:20–07:15
06:20–
Di. 09.03.2021
03:15–04:00
03:15–
Mo. 08.03.2021
23:15–00:00
23:15–
Fr. 06.11.2020
22:00–22:55
22:00–

Cast & Crew

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Der neue Feminismus online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Hol dir jetzt die fernsehserien.de App