Der Mörder und sein Kind

D 1995 (90 Min.)
  • Psychodrama
  • TV Movie
  • Thriller

Martin Dreyer verbringt seinen Urlaub auf der Nordseeinsel Amrum. Bei einem Spaziergang kommt er an einem Kinderheim vorbei. Aus ihm selbst unerklärlichen Gründen hält er sich bis in die Abendstunden in der Umgebung des Heims auf. Während dieser Zeit freundet er sich mit einem kleinen Mädchen an. Am nächsten Morgen wird das Kind tot aufgefunden. Dreyer versucht sich umzubringen, schafft es aber nicht. Kurze Zeit später begeht er einen weiteren Mord. Seine Arbeitskollegen und vor allem sein behinderter Bruder, der bei ihm wohnt, wundern sich über Veränderungen in Martins Verhalten. Eines Tages lernt Martin auf einer Party eine junge Frau kennen, in die er sich auf Anhieb verliebt.

Sie ist sehr zierlich, fast kindlich. Martin Dreyer will sie sofort heiraten. Sonja wundert sich über die Eile, stimmt dann aber zu. Sie kommt gar nicht dazu, ihm zu sagen, dass sie eine kleine Tochter namens Stella hat. Mittlerweile hat Martins Bruder Rainer in der Wohnung einige Gegenstände entdeckt, nach denen die Polizei wegen verschiedener Kindermorde öffentlich fahndet. Er will seinen Fund zunächst nicht wahrhaben, ringt sich dann aber doch durch und informiert seine Schwägerin. Dabei erfährt er, dass sein Bruder mit der kleinen Stella nach Amrum gefahren ist. (Text: BR Fernsehen)

Deutsche TV-Premiere24.09.1995Das Erste

DVD & Blu-ray

Sendetermine

Di 25.09.2007
21:45–23:15
21:45–
Fr 15.10.2004
22:00–23:30
22:00–
Mo 29.04.2002
23:30–01:00
23:30–
Fr 18.02.2000
20:25–22:20
20:25–
Do 05.03.1998
22:00–23:30
22:00–
So 24.09.1995

Cast & Crew

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Der Mörder und sein Kind online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.