Der Mann mit der Torpedohaut

F / D / I 1970 (La Peau de Torpedo, 111 Min.)
  • Agenten & Spionage
  • Drama

Ein unter dem Deckmantel eines Kunsthändlers arbeitender Agent einer ominösen Machtgruppe erhält den Auftrag, in einem Industriekonzern wichtige Dokumente zu fotografieren. Nachdem der Coup gelungen ist, taucht er, zusammen mit einer ihm zugeteilten Agentin, für einige Tage in einer Pariser Wohnung unter. Seine Frau Dominique, die ihn auf einer Dienstreise vermutet, erfährt seinen Aufenthalt – und schießt beide nieder. Auf der Flucht findet die Mörderin Unterschlupf auf dem abgetakelten Dampfer eines kleinen Fischers. Mittlerweile suchen sowohl die Polizei als auch einige Agenten die Negative. Einer von ihnen, der die Negative noch in der Pariser Wohnung vermutet, tappt in die Falle der Polizei. Ehe man ihn aber zur Preisgabe seiner Auftraggeber zwingen kann, verübt er Selbstmord. Die Polizei findet die Filme schließlich in einem Schließfach, lässt die Agenten aber weiter suchen, um an die Hintermänner heranzukommen. Zu diesem Zweck setzt man auch das Leben der inzwischen von beiden Gruppen aufgespürten Mörderin aufs Spiel, weil die Agenten bei ihr die Aufnahmen zu finden hoffen. Die Polizei jedoch kommt ihnen zuvor und kann die Chefin der Agenten verhaften, ehe sie eine Giftkapsel schlucken kann. Auf dem Rücktransport aber lässt sie sich von einem weiteren Mitglied des Agentenringes erschießen. Nun beginnt die Jagd nach den Drahtziehern aufs Neue. Wer diese sind, lässt der Film offen.

Dieser Text basiert auf dem Artikel Der Mann mit der Torpedohaut aus der freien Enzyklopädie Wikipedia und steht unter der Lizenz Creative Commons CC-BY-SA 3.0 Unported (Kurzfassung). In der Wikipedia ist eine Liste der Autoren verfügbar.

Internationaler Kinostart1970

Originalsprache: Französisch

DVD & Blu-ray

Sendetermine

So 17.10.1999
04:35–06:25
04:35–
Sa 16.10.1999
20:15–22:05
20:15–
So 25.10.1998
14:05–16:00
14:05–
Sa 24.10.1998
20:15–22:10
20:15–

Cast & Crew

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Der Mann mit der Torpedohaut online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.