Der Mann, der seinen Namen änderte

D 1958 (98 Min.)
  • Krimi
Nita Clive (Hannelore Schroth) und Buttler Lane (Franz Scharfheitlin) – Bild: NDR
Nita Clive (Hannelore Schroth) und Buttler Lane (Franz Scharfheitlin)

Schauplatz der Geschichte ist ein abgelegenes Landhaus, in dem alle Personen aufeinandertreffen: Frank O’Ryan beabsichtigt, von Selby Clive ein Stück Land zu kaufen. Frank war einmal der Jugendfreund von Selbys Frau Nita. Die beiden entdecken gemeinsam ein Dokument, aus dem hervorgeht, dass Selby Clive früher Dennis Sanderby hieß. Als ihnen Sir Ralph, ein befreundeter Rechtsanwalt aus der Nachbarschaft, von einem spektakulären Mordfall berichtet, bei dem ein gewisser Dennis Sanderby als dreifacher Mörder gilt, geht die Angst um. Sanderby soll seinerzeit mangels Beweise freigesprochen worden sein … (Text: NDR)

Deutsche TV-Premiere11.05.1958ARDInternationaler Kinostart1958

DVD & Blu-ray

Streaming & Mediatheken

Sendetermine

Mo 15.05.2023
23:15–00:55
23:15–
So 11.05.1958
20:00–21:30
20:00–

Cast & Crew

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Der Mann, der seinen Namen änderte online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.