Der Lebensversicherer

    D 2006
    Drama (95 Min.)
    Der Lebensversicherer – Bild: ZDFdokukanal
    Der Lebensversicherer – Bild: ZDFdokukanal
    Burkhard W. ist aus Geldnot schon seit einiger Zeit quer durch die Republik als Versicherungsvertreter unterwegs. Doch das seiner Familie gegebene Versprechen von einem besseren Leben rückt in immer weitere Ferne. Obwohl er rastlos eine Lebensversicherung nach der anderen verkauft, läuft ihm die Zeit davon. Um Geld zu sparen, übernachtet er regelmäßig in seinem Auto. Routiniert gelingt es ihm, das Bild eines geschäftstüchtigen Handlungsreisenden vor sich und seinen potentiellen Kunden aufrechtzuerhalten. Immer wieder ruft er seine Frau und sein Kind an. Da jedoch nie jemand abhebt, spricht er immer nur auf den Anrufbeantworter. Nach einer Fahrt nach Hause, wo niemand mehr auf ihn wartet, setzt er sein gewohntes Leben auf der Straße fort. Seine sozialen Kontakte reduzieren sich auf Zufallsbekanntschaften am Rande der Straße. Doch dann trifft er seine Frau Caroline wieder. Sie versucht, sich und ihr Kind mit einem kleinen Motel über die Runden zu bringen. Er übernachtet dort wie ein Fremder und Caroline und er begegnen sich neu. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-Premiere: 09.07.2007 ZDF
    1. Sendetermine
    2. Cast
    3. Crew
    4. Reviews/Kommentare

    Sendetermine

      Mi 11.07.2007
    22:00–23:45
    22:00–ZDFdokukanal
      Di 10.07.2007
    00:20–01:55
    00:20–ZDF

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    Wir informieren Sie kostenlos, wenn Der Lebensversicherer im Fernsehen läuft.

    Cast

    Crew

    Reviews und Kommentare