Der lange Arm

GB 1956 (The Long Arm, 92 Min.)
  • Drama
  • Krimi
  • Mystery
  • Thriller

Scotland Yard ermittelt gegen einen cleveren Tresorknacker. (Text: Tele 5)

„Effektvoller Polizei- und Kriminalfilm mit großer Spannung, detaillierter Milieuschilderung und einer Prise britischen Humors“ (Lexikon des internationalen Films)
‚Der lange Arm‘ bekam eine Nominierung für den BAFTA Film Award.
Jack Hawkins wurde 1910 als John Edward Hawkins in London geboren. Mit 12 Jahren hatte er seine erste Rolle als Elfenkönig in einem Weihnachtsmärchen. Es folgte eine beeindruckende Bühnenkarriere und in den Vierziger Jahren begann sein Ruhm auf der Leinwand. Als ‚Der lange Arm‘ entstand, war Hawkins Karriere gerade auf dem Höhepunkt und er galt als Großbritanniens größter Filmstar und Publikumsliebling. Über vier Jahrzehnte lang war dieser raue, aber sympathische Charakterdarsteller nicht aus dem britischen Kino wegzudenken. Wir kennen ihn aus Filmen wie ‚Lord Jim‘, ‚Lawrence von Arabien‘, ‚Ben Hur‘, und ‚Die Brücke am Kwai‘. Seine Filmografie umfasst mehr als 80 Titel. Hawkins starb 1973. (Text: Tele 5)

Deutsche Premiere15.02.1957OstdeutschlandInternationaler Kinostart1956

Originalsprache: Englisch

Alternativtitel: The Third Key

DVD & Blu-ray

Sendetermine

Sa 03.12.2005
10:45–12:30
10:45–

Cast & Crew

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Der lange Arm online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.