Der kleine Wichtel kehrt zurück

DK 2016 (Familien Jul i nissernes land, 90 Min.)
  • Familienfilm
Der schwarze Wichtel Evol hat Alfred in ein Rentier verwandelt, gerade als er beim Wichtelschneider (Keijo J. Salmela) einen Wichtelanzug bekommen sollte. © ZDF/​Pixy Film – Honorarfreie Verwendung gemäß AGB im redaktionellen Zusammenhang mit genannter Sendung bei Nennung „Bild: ZDF/​Pixy Film“. Andere Verwendung nur nach Absprache. KiKA Unternehmenskommunikation – bildredaktion@kika.de Telefon: +49.361.218–1826 – Bild: KiKA
Der schwarze Wichtel Evol hat Alfred in ein Rentier verwandelt, gerade als er beim Wichtelschneider (Keijo J. Salmela) einen Wichtelanzug bekommen sollte. © ZDF/​Pixy Film – Honorarfreie Verwendung gemäß AGB im redaktionellen Zusammenhang mit genannter Sendung bei Nennung „Bild: ZDF/​Pixy Film“. Andere Verwendung nur nach Absprache. KiKA Unternehmenskommunikation – bildredaktion@kika.de Telefon: +49.361.218–1826

Ein Jahr ist seit Pixys Besuch vergangen und Weihnachten naht wieder. Prompt erscheint auch Pixy wieder, um seine Wichtelmütze abzuholen. Die enthält nämlich etwas sehr Wichtiges: Seine Wichtelkugel, in der all’ seine Magie steckt. Jeder Wichtel besitzt eine solche Kugel. Er mahnt Hugo noch, die Kugel nicht anzurühren, doch Hugo kann nicht widerstehen und macht die Kugel prompt kaputt. (Text: KiKA)

Ein Jahr ist seit Pixys Besuch vergangen und Weihnachten naht wieder. Prompt erscheint auch Pixy wieder, um seine Wichtelmütze abzuholen. Die enthält nämlich etwas sehr Wichtiges: Seine Wichtelkugel, in der all’ seine Magie steckt. Jeder Wichtel besitzt eine solche Kugel. Er mahnt Hugo noch, die Kugel nicht anzurühren, doch Hugo kann nicht widerstehen und macht die Kugel prompt kaputt. Die Katastrophe ist perfekt, denn nun besitzt Pixy keine magischen Kräfte mehr und altert zusehends. Familie Weihnacht beschließt, gemeinsam ins Wichtelland zu reisen, um dort die Kugel reparieren zu lassen. Doch auf der abenteuerlichen Reise passiert so einiges, mit dem die Familie nicht gerechnet hätte … (Text: KiKA)

Deutsche TV-Premiere14.12.2018KiKA

Originalsprache: Dänisch

Sendetermine

So 18.12.2022
13:30–14:55
13:30–
Sa 11.12.2021
13:30–14:55
13:30–
So 13.12.2020
14:35–16:00
14:35–
Sa 07.12.2019
13:30–14:55
13:30–
Fr 28.12.2018
13:35–15:00
13:35–
Fr 14.12.2018
19:30–21:00
19:30–

Cast & Crew

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Der kleine Wichtel kehrt zurück online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.