Der Himmel ist schon ausverkauft

    F / I 1960 (Les vieux de la vieille, 85 Min.)
    • Komödie
    • Literaturverfilmung

    Baptiste Talon kehrt nach seiner Pensionierung bei der Eisenbahn in sein Heimatdorf Tioune in der Vendée zurück, wo er zwei alte Freunde wiedertrifft: Jean-Marie Péjat und Blaise Poulossière. Er teilt ihnen mit, dass er beschlossen hat, in das Hospiz in Gouyette zu gehen. Jean-Marie Péjat, ein Fahrradmechaniker und alter Junggeselle, beschließt, ihn nach einem Zwischenfall auf einem Ball bei der Fête aux Escargots zu begleiten, bei dem er feststellte, dass er nicht mehr der Jüngste ist. Blaise Poulossière, ein ehemaliger Schweinezüchter, der mit seiner Familie zusammenlebt und nun von seinem Sohn mit eiserner Faust regiert wird, beschließt ebenfalls, sich ihnen anzuschließen.

    Und so machten sich die drei Gefährten mit ihren Taschen und ihrem Weinkorb auf den Weg zu einer Reise, die von vielen Abenteuern geprägt ist. Doch als sie an ihrem Ziel ankommen und von der strengen Atmosphäre in dem von den Schwestern geleiteten Hospiz enttäuscht sind, bleibt ihnen nichts anderes übrig, als in ihr Dorf zurückzukehren. Es gelingt ihnen, aus Gouyette zu fliehen, aber bei ihrer Rückkehr werden sie vom Bürgermeister streng belehrt, der von ihnen verlangt, dass sie sich fortan benehmen. Wie lange wird ihnen, die immer auf der Suche nach einem guten Witz sind, das gelingen? (Text: RS)

    Internationaler Kinostart02.09.1960

    Originalsprache: Französisch

    DVD & Blu-ray

    Sendetermine

    Mo 15.06.1998
    01:40–03:05
    01:40–
    So 14.06.1998
    17:05–18:30
    17:05–

    Cast & Crew

    Reviews & Kommentare

      Erinnerungs-Service per E-Mail

      TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Der Himmel ist schon ausverkauft online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.