Der große Bluff

D 1933 (79 Min.)
  • Komödie
  • Krimi

Bei einem spektakulären Einbruch in die Villa des Filmstars Marion Milner fällt den Juwelenräubern zum Glück nur die Imitation des wertvollen Schmucks in die Hände. Die Polizei vermutet als Täter den berüchtigten Meisterdieb Silver-Jim, hinter dem sie schon lange her ist. Dem Filmproduzenten Otto Pitt, der gerade einen Kriminalfilm dreht, kommt die Aufregung um den Einbruch durchaus zupass, erhofft er sich doch davon eine zusätzliche Gratisreklame für sein Projekt. Die Hauptrolle des Meisterdiebes will unbedingt ein unbekannter Schauspieler bekommen, der sich Pitt förmlich aufdrängt. Pitt engagiert ihn tatsächlich, weil er ihn für den echten Silver-Jim hält. Gleichzeitig beauftragt er eine Detektivin, auf ihn aufzupassen. Doch diese verliebt sich in ihn. Da schlägt Silver-Jim erneut zu …

Dieser Text basiert auf dem Artikel Der große Bluff (1933) aus der freien Enzyklopädie Wikipedia und steht unter der Lizenz Creative Commons CC-BY-SA 3.0 Unported (Kurzfassung). In der Wikipedia ist eine Liste der Autoren verfügbar.

Internationaler Kinostart02.02.1933
Alternativtitel: Alles ist Komödie / Schüsse in der Nacht

DVD & Blu-ray

Streaming & Mediatheken

Cast & Crew

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Der große Bluff online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.