Der erstaunliche Mr. Limpet

USA 1964 (The Incredible Mr. Limpet, 100 Min.)
  • Animation
  • Familienfilm
  • Fantasy
  • Komödie

Der sanftmütige und gutmütige Buchhalter Henry Limpet hat nur wenige Leidenschaften im Leben. Es ist Mitte 1941 und er würde gerne der Marine beitreten, aber er wurde als 4F eingestuft. Sein Freund George Stickle ist bei der Marine und legt sich mächtig ins Zeug. Wenn Henry nur eines wünschen könnte, wäre es, ein Fisch zu werden. Bei einem Besuch auf Coney Island fällt Henry ins Wasser und wie durch ein Wunder geht sein Wunsch in Erfüllung. Nun ist er ein Fisch und schließt Freundschaft mit Ladyfish und Crusty, dem Einsiedlerkrebs, und liebt sein neues Leben. Er nutzt seine Fähigkeiten auch, um der US-Marine zu helfen, U-Boote der Nazis aufzuspüren und zu versenken, so dass die Deutschen gezwungen sind, eine neue Waffe zu entwickeln, um mit der Geheimwaffe der Alliierten fertig zu werden. Als die Marine Jahre später intelligente Aktivitäten unter den Delfinen entdeckt, wissen sie vielleicht auch, wer sie unterrichtet. (Text: jm)

Deutsche TV-Premiere29.05.1997RTLInternationale Premiere28.03.1964USA

Originalsprache: Englisch

DVD & Blu-ray

Sendetermine

Mo 25.12.2000
06:50–08:30
06:50–
Mo 01.05.2000
08:10–09:50
08:10–
Mo 24.05.1999
08:55–10:35
08:55–
Fr 10.04.1998
09:05–10:40
09:05–
Do 29.05.1997

Cast & Crew

Reviews & Kommentare

  • (geb. 1967) am

    Carole Cook 14.1.1924-11.1.2023
    Größere und kleinere Nebenrollen hatte Carole Cook im Kino u.a. in „Im Paradies ist der Teufel los“, „Der erstaunliche Mr. Limpet“ (hier sogar die weibliche Hauptrolle), „Der Mann, der niemals aufgibt“, „Ein Mann für gewisse Stunden“, „Speedway Trio“, „Get the Dog – Verrückt nach Liebe“ oder in „Das darf man nur als Erwachsener“, als Molly Ringwalds exzentrische Oma.
    Es gab ein paar TV-Filme wie „Die Angeklagte“, „Rendezvous Hotel“, „Mach mir ein Angebot“ oder „Verflixt verstrickt“.
    In etlichen Serien war sie als Gast dabei. „Kentucky Jones“, „Daniel Boone“, „Hoppla Lucy!“, „Süß, aber ein bißchen verrückt“, „Maude“, „Baretta“, „Die Zwei von der Tankstelle“, „Notruf California“, „Starsky und Hutch“, „Drei Engel für Charlie“, „Kojak“, „Knight Rider“, „Hart aber herzlich“, „Quincy“, „Das A-Team“, „Magnum“, „Der Denver-Clan“, „Mord ist ihr Hobby“ oder „Cagney & Lacey“. 2014 besuchte sie „Major Crimes“ in einer Folge.
    Von 1964, bis zu ihrem Tod, war sie mit Schauspieler Tom Troupe verheiratet.
    Gisela Trowe, Gisela Fritsch, Inken Somer, Agi Prandhoff, Evelyn Gressmann, Rita Engelmann, Dagmar Altrichter u.a. haben sie synchronisiert.
    Carole Cook starb am 11.1.2023 im Alter von 98 Jahren, nur wenige Tage vor ihrem Geburtstag.

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Der erstaunliche Mr. Limpet online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.