Der Bergfürst

AL 2010 (80 Min.)
  • Dokumentation

Clanchef Zef Sokoli ist der „Bajraktar“, der Fahnenträger, der mit einem Gewehrschuss seine Männer zusammenruft und in den Kampf führt, wenn jemand seine Bergdörfer in Nordalbanien bedroht. Noch empfängt er im Haus seiner Vorfahren die Angehörigen der verschiedenen Stämme, um zwischen ihnen zu vermitteln, wenn es zu Streit gekommen ist – oder zu einer weiteren Blutfehde. Doch sein Reich zerfällt. Die „Bergmenschen“ zieht es in die Täler. Auch die Erben des Bajraktars, seine drei Söhne, suchen in der Stadt nach Arbeit. Doch einer muss das Erbe des Vaters übernehmen – so will es die Tradition. (Text: BR Fernsehen)

Deutsche TV-Premiere08.05.2011Bayerisches Fernsehen

Sendetermine

So 08.05.2011
23:45–01:05
23:45–

Cast & Crew

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Der Bergfürst online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.