Das Wunder des Papu

F 1987 (Le miraculé, 85 Min.)
  • Satire

Mit manipulierten Kartentricks und allerlei Jahrmarktszauber konnte sich der Aufschneider und Gauner Papu bisher halbwegs über Wasser halten. Als er bei einem hoffnungslosen Versuch, Luftballons zu verkaufen, von einem Auto angefahren wird, kommt ihm die Geld bringende Idee: Insgeheim unverletzt täuscht er vor, gelähmt zu sein, um von der Versicherung des Unfallverursachers ein sattes Schmerzensgeld zu kassieren. Im französischen Wallfahrtsort Lourdes plant er schließlich vor aller Augen seine „wundersame Heilung“ zu inszenieren – doch der taube Versicherungsagent Ronald Fox Terrier ist ihm bereits auf den Fersen … Eine überdrehte, satirische Komödie über Gaunerei und blinden Wunderglauben. (Text: arte)

Internationaler Kinostart1987

Originalsprache: Französisch

DVD & Blu-ray

Sendetermine

Di 10.09.2013
01:10–02:35
01:10–
Mo 19.08.2013
21:50–23:15
21:50–

Cast & Crew

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Das Wunder des Papu online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.