Das weiße Stadion

    CH 1928
    Dokumentation (87 Min.)
    Das weiße Stadion – Bild: arte
    Das weiße Stadion – Bild: arte
    Die erste filmische Dokumentation olympischer Winterspiele wurde 1928 zu einem Meilenstein des Reportage-Kinos. Mit nur zwei Kameramännern und der Unterstützung Walther Ruttmanns hielt Arnold Fanck in St. Moritz diverse Wettkämpfe im Schnee fest, wobei er sich künstlerischer Montagetechniken und Bildkompositionen bediente. Es entstand ein abendfüllender Film, der auch in Kinos gezeigt wurde. (Text: arte)
    1. Sendetermine
    2. Crew
    3. Reviews/Kommentare

    Sendetermine

      Di 04.02.2014
    00:05–01:35
    00:05–arte

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    Wir informieren Sie kostenlos, wenn Das weiße Stadion im Fernsehen läuft.

    Crew

    Reviews und Kommentare