Das Spiel von Liebe und Zufall

F 2013 (Que d’amour, 72 Min.)
  • Komödie
Silvia (Léonie Simaga) ist überhaupt nicht begeistert, dass sie einen Unbekannten heiraten soll. Sie ist gerne unverheiratet und fürchtet dazu, dass sich ihr Zukünftiger als schlechter Ehemann erweisen könnte. – Bild: ARTE France
Silvia (Léonie Simaga) ist überhaupt nicht begeistert, dass sie einen Unbekannten heiraten soll. Sie ist gerne unverheiratet und fürchtet dazu, dass sich ihr Zukünftiger als schlechter Ehemann erweisen könnte.

Silvia blickt ihrer arrangierten Hochzeit sorgenvoll entgegen. Um beobachten zu können, wer Dorante wirklich ist, bittet Silvia ihren Vater, Monsieur Orgon, beim ersten Treffen mit ihrem Zukünftigen die Rolle mit ihrer Zofe Lisette tauschen zu dürfen. Monsieur Orgon verschweigt seiner Tochter, dass Dorante genau den gleichen Plan verfolgt und mit seinem Diener Arlequin die Rolle tauschen will. Amüsiert über diesen Zufall, lässt Monsieur Orgon das Verwirrspiel zu und weiht einzig seinen Sohn Mario ein, um mit ihm gemeinsam das unterhaltsame Schauspiel verfolgen zu können. Entsetzt blicken Dorante und Silvia aus der Dienstbotenperspektive auf ihre Heiratskandidaten, als sich Lisette und Arlequin in ihren Rollen einander vorstellen.

Niemals könnte Dorante die obszön lachende Dame lieben, die er da sieht. Und der Herr, der sich als Dorante präsentiert, missfällt Silvia ebenfalls ab dem ersten Moment. Lisette und Arlequin allerdings finden sich unwiderstehlich und verlieben sich prompt ineinander. Für Dorante und Silvia aber scheinen die Gefühle, die sie füreinander entwickeln, ein Problem zu sein, glauben doch beide, sich in einen einfachen Dienstboten zu verlieben. Das seltsame Spiel von Liebe und Zufall nimmt seinen Lauf. Als Silvia herausfindet, wer Dorante wirklich ist, will sie es wissen: Ist Dorantes Liebe so groß, dass er Silvia auch als Zofe heiraten würde? (Text: arte)

Deutsche TV-Premiere19.06.2014arte
Alternativtitel: QUE D’AMOUR !

Sendetermine

So 23.10.2016
02:05–03:15
02:05–
Fr 26.12.2014
14:03–15:16
14:03–
Mi 24.12.2014
23:57–01:10
23:57–
Fr 19.12.2014
14:02–15:13
14:02–
Do 19.06.2014
21:35–22:50
21:35–

Cast & Crew

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Das Spiel von Liebe und Zufall online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.