Das schöne Ende dieser Welt

D 1983 (97 Min.)
  • Science-Fiction

Der Chemiker Dr. Brandt wird von seiner Firma nach Australien geschickt, um dort heimlich Vorbereitungen zum Bau eines Zweigwerkes zur Produktion von in Europa verbotenen Chemikalien zu treffen. Während des Fluges nach Perth macht er die Bekanntschaft der Stewardess Elaine, mit der er sich verabreden will. Diese lehnt erst ab, aber später kommt ein Mann mit der Visitenkarte, die er Elaine gegeben hatte, mit der Nachricht sie am nächsten Tag zu treffen. Als er bei der angegebenen Adresse ankommt, wird er brutal zusammengeschlagen, und man legt ihm nahe, sofort wieder abzureisen …

Dieser Text basiert auf dem Artikel Das schöne Ende dieser Welt aus der freien Enzyklopädie Wikipedia und steht unter der Lizenz Creative Commons CC-BY-SA 3.0 Unported (Kurzfassung). In der Wikipedia ist eine Liste der Autoren verfügbar.

Deutsche TV-Premiere10.01.1984ZDFInternationaler Kinostart1983

DVD & Blu-ray

Sendetermine

Di 26.08.2003
23:00–00:40
23:00–
So 11.01.1998
22:20–00:00
22:20–
Di 10.01.1984
19:30–21:10
19:30–

Cast & Crew

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Das schöne Ende dieser Welt online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.