Das Salz der Tränen

F / CH 2020 (Le sel des larmes, 95 Min.)
  • Melodram
In seiner Heimatstadt trifft Luc (Logann Antuofermo) auf die selbstbewusste Geneviève (Louise Chevillotte), eine Jugendliebe, von der er sich gerne verführen lässt. – Bild: arte
In seiner Heimatstadt trifft Luc (Logann Antuofermo) auf die selbstbewusste Geneviève (Louise Chevillotte), eine Jugendliebe, von der er sich gerne verführen lässt.

Der Provinzjunge Luc verlässt das Haus, das er mit seinem Vater teilt, um nach Paris zu gehen. Zwischen der Hauptstadt und seiner Heimat gerät Luc in Konflikte mit seinem Vater, der anderen Werten treu ist. Und er lernt drei junge Frauen kennen … – Bewegender Film (2008, Regie: Philippe Garrel) über einen jungen Mann, der das Leben und die Leidenschaft entdeckt. (Text: arte)

Deutsche TV-Premiere20.02.2023arteInternationaler Kinostart2020

Originalsprache: Französisch

Alternativtitel: The Salt of Tears

Sendetermine

Mo 20.02.2023
23:05–00:40
23:05–

Cast & Crew

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Das Salz der Tränen online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.