Das oberste Gebot

    CDN 1988 (Evil in Clear River, 93 Min.)
    • Drama

    Eines Abends fragt Kate McKinnon ihren 15-jährigen Sohn Mark im Fach Geschichte ab und muss dabei feststellen, dass seine Vorstellungen über die Zusammenhänge des Weltgeschehens völlig fehlgeleitet sind. Als er auch noch behauptet, die Juden hätten einen Pakt mit dem Teufel geschlossen und würden die Herrschaft über die Welt anstreben, sucht Kate den Geschichtslehrer ihres Sohnes und Bürgermeister der Stadt Pete Suvak auf. Dieser ist von seiner Ideologie sogar so überzeugt, dass er ihr einige seiner Geschichtsbücher leiht. Je mehr sich Kate damit befasst, umso klarer wird ihr, dass er seine Position als Lehrer und Bürgermeister dazu benutzt, den Jugendlichen der Stadt antisemitisches Gedankengut nahe zu bringen.
    Nach etlichen Schwierigkeiten erreicht Kate, dass Suvak vor den Schulausschuss gestellt und seines Lehramtes enthoben wird. Doch schon bald muss sie erkennen, dass es dem beliebten Bürgermeister inzwischen gelungen ist, die ganze Stadt gegen sie aufzuwiegeln. Sogar Mark begegnet ihr mit Hass… (Text: tm3)

    Originalsprache: Englisch

    Cast & Crew

    Reviews & Kommentare

      Erinnerungs-Service per E-Mail

      TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Das oberste Gebot online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.