Das Mikroskop

D 1987 (97 Min.)
  • Liebesfilm
  • Komödie
Maria (Adriana Altaras, li.) und Tina (Malgoscha Gebel) beim Renovieren ihres neuen Ladens. – Bild: rbb/​Degeto
Maria (Adriana Altaras, li.) und Tina (Malgoscha Gebel) beim Renovieren ihres neuen Ladens.

Franz und Maria haben sich zerstritten, da Maria bald Kinder bekommen möchte, während Franz noch zögert. In dieser Situation lernt er Tina kennen. Als er sie bei sich zum Essen einlädt, kommt Maria zufällig hinzu. Die beiden Frauen verstehen sich auf Anhieb so gut, dass sie beschließen, Marias Blumengeschäft umzugestalten und gemeinsam weiterzuführen. Franz bietet den beiden Frauen bei den anstehenden Renovierungsarbeiten im Laden seine Hilfe an. Beim Anbringen einer Lampe fällt er von der Leiter und bricht sich den rechten Arm. Er ist damit für die nächsten Wochen auf die Hilfe der beiden Frauen angewiesen und über diese Situation gar nicht einmal so besonders unglücklich. Aber erst durch den Kauf eines alten Mikroskops beginnt sich sein Leben zu verändern. (Text: 3sat)

Deutscher Kinostart14.04.1988

DVD & Blu-ray

Streaming & Mediatheken

Sendetermine

Di 14.05.2019
00:00–01:35
00:00–
Fr 12.05.2017
00:05–01:40
00:05–
Fr 23.07.2010
15:00–16:35
15:00–
Do 05.11.2009
00:35–02:10
00:35–

Cast & Crew

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Das Mikroskop online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.