Das Mauritius-Los

    D 1991
    Komödie / TV Movie (90 Min.)

    Die Filmkomödie erzählt die märchenhafte Geschichte vom plötzlichen Geldsegen für einen ganz normalen Menschen. Der Fruchtlagerverwalter Friedrich Hansen, den sein Freund Basso einfach „Fiete“ nennt, hat eines Tages 2,3 Millionen DM auf seinem Konto. Was er nicht weiß und schon gar nicht ahnt, ist die Tatsache, dass dieses Geld eigentlich für die Bestechung eines Politikers gedacht war. „Fiete“ Hansen beginnt einen ehrlichen und verzweifelt komischen Kampf, seinen manipulierten Reichtum wieder loszuwerden… (Text: Einsfestival)

    Deutsche TV-Premiere06.02.1991Das Erste

    Sendetermine

    Fr 12.06.1998
    23:00–00:30
    23:00–

    Cast & Crew

    Reviews & Kommentare

      Erinnerungs-Service per E-Mail

      TV Wunschliste informiert Sie kostenlos, wenn Das Mauritius-Los im Fernsehen läuft.