Das Mauritius-Los

D 1991 (90 Min.)
  • Komödie
  • TV Movie

Die Filmkomödie erzählt die märchenhafte Geschichte vom plötzlichen Geldsegen für einen ganz normalen Menschen. Der Fruchtlagerverwalter Friedrich Hansen, den sein Freund Basso einfach „Fiete“ nennt, hat eines Tages 2,3 Millionen DM auf seinem Konto. Was er nicht weiß und schon gar nicht ahnt, ist die Tatsache, dass dieses Geld eigentlich für die Bestechung eines Politikers gedacht war. „Fiete“ Hansen beginnt einen ehrlichen und verzweifelt komischen Kampf, seinen manipulierten Reichtum wieder loszuwerden … (Text: Einsfestival)

Deutsche TV-Premiere06.02.1991Das Erste

Sendetermine

Fr 12.06.1998
23:00–00:30
23:00–
Mi 06.02.1991

Cast & Crew

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Das Mauritius-Los online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.