Das Märchen von der schönen Aissulu

SU 1987 (65 Min.)
  • Märchen

Es war einmal im fernen Kasachstan: Da verliebte sich der reiche Khan in die schöne Hirtentochter Aisulu. Die Hochzeit ward prachtvoll gefeiert, ein jeder freute sich über das glückliche Paar. Nur die Schwester des Kahns nicht. In ihrem Herzen nistete der Hass auf Aisulu, und bald findet Karaschasch, die Schwester des Kahns, die Gelegenheit, das Glück des jungen Paares zu zerstören: Aisulu bekommt Zwillinge, während sich der Khan auf einem Feldzug befindet. Karaschasch lässt die Zwillinge verschwinden. Großes Leid richtet sie damit an, aber es wäre kein Märchen, wenn nicht doch das Gute am Ende siegen würde. (Text: MDR)

Originalsprache: Russisch

Sendetermine

Di 26.07.2005
14:55–16:00
14:55–
Sa 26.03.2005
10:00–11:05
10:00–

Cast & Crew

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Das Märchen von der schönen Aissulu online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.